Gemeinsam stark

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Events für
Freitag, 01. Februar 2019
09:00 Uhr
  • Pflanzenbautagung
    Veranstalter:  AELF Traunstein
    Beginn: Freitag, 01. Februar 2019 09:00 Uhr
    Veranstaltungsort: Michlwirt Palling

    Aktuelle Sortenempfehlungen und Pflanzenschutzinformationen für den Anbau 2019

    Aktuelles aus dem Pflanzenbau, Situation im Grünland nach dem Trockenjahr 2018

    Differenzierte Grünlandbewirtschaftung

    Födermöglichkeiten im neuen KULAP

  • Intensivseminar "Miteinander reden - Kommunikationstüv für Paare"
    Veranstalter:  MR Traunstein 2022 / 2023
    Beginn: Freitag, 01. Februar 2019 09:30 Uhr
    Veranstaltungsort: Seminarraum MR-Geschäftsstelle, Mögstetten 15, 83365 Nußdorf

    „Du wolltest das doch auch!“ „Nein, darüber haben wir ja gar nicht geredet!“ „Aber gesagt habe ich es dir!“ Missverständnisse, aneinander vorbeireden und etwas nicht mitbekommen sind Alltag. Oft läuft die Kommunikation alles andere als reibungslos und führt zu viel Ärger. Sich unverstanden oder von jemandem übergangen zu fühlen, kann schnell eine große Last in partnerschaftlichen Beziehungen sein.

    Wäre da nicht – wie bei den Maschinen am Betrieb ganz selbstverständlich – einmal eine „Wartung“ oder ein „TÜV“ hilfreich? Schließlich ist der langfristige Erfolg im Betrieb viel sicherer, wenn bei privaten und betrieblichen Entscheidungen die Bedürfnisse und Wünsche von jedem einbezogen werden.

    Im Seminar nehmen wir typische Fehlerquellen genauer unter die Lupe. Zusammen mit Deinem Partner analysierst Du Dein eigenes Kommunikationsverhalten, verstehst die Reaktionen Deines Partners darauf und bekommst konkrete Tipps zur Verbesserung. Du wirst sensibilisiert für kritische Situationen und trainierst, wann Du genau hinhören oder nachhaken musst.

    Referentin: Dr. Carmen Kuczera, MR-Beraterin für landwirtschaftliche Familien und Unternehmen, Kommunikationstrainerin
    TN-Beitrag: 99,00 € inkl. Verpflegung
    Anmeldung im MR-Büro unter 08669/86 55 0 (max. 10 - 14 TN)